
Unser Wirken
Wer bin ich - Was bin ich - Wo bin ich
Alles Gute und alles Böse, der Bildungsferne und der Intellektuelle, der Aufrechte und der Durchtriebene. Jeder und alles sind perfekte Manifestationen des Geistes, genau wie es gerade sein soll. Es ist nichts anderes als universelle Manifestation, nichts als Geist in alle Richtungen. Nicht ein Sandkorn, nicht ein Staubkorn, ist mehr oder weniger Geist als jedes andere. Alles ist. Bei allem was täglich unser Leben beeinflusst, ist es schwer, die dahinterliegenden Kräfte zu erkennen. Unserm Alltagsbewusstsein bleibt unsere Programmierung verborgen. Nur noch ein kleiner Teil der Menschheit ist sich dem triadischen Bau Leib-Geist-Seele der menschlichen Gestalt bewusst.
Unsere Gesellschaftssysteme basieren ausschliesslich auf alten Ideologien und lähmen den Menschen in seiner evolutionären Entwicklung. Dazu gehören die normativen Wissenschaften der Medien, Wirtschaft, Recht, Religion, Pädagogik, Politologie und Ethik, die uns ständig einflössen, wie wir uns verhalten und was wir glauben sollen. Es sind alles ideologisch geprägte Gesellschaftssysteme, die die menschliche Spezies durch jede erdenkliche Gosse gezogen haben. Den normativen Wissenschaften ist nicht intus, dass ein totes Universum niemals Leben hervorbringen könnte. Manchmal möchte man am Zynismus der Mächtigen und der menschlichen Dummheit fast verzweifeln. Die längere Beschäftigung mit dem Thema hat aber eine therapeutische Wirkung. Eine Bewusstwerdung setzt ein, sich nicht mehr in einen Zustand der Angst versetzen zu lassen, die die Handlungsfähigkeit lähmt. Der Mensch hat die Gabe der Erkenntnis, wir sollten uns der Egozentrizität und der natürlichen Ordnung bewusstwerden.
In diesem Kontext vermittelt die Interessengemeinschaft Vita Amoris Grundwissen und Anleitungen, um den Menschen wieder in seine natürliche Lebensdynamik zu bewegen. Es ist Zeit für eine natürliche Ordnung, ein individuelles gemeinschaftliches Zusammenleben und eine arbeitsteilige Kooperation aller Menschen in Freiheit ohne Zwang.
Alle Menschen sind herzlich willkommen. Im Zusammensein fördern wir die geistige Entfaltung und unterstützen uns gegenseitig in der Bewusstwerdung:
Kräftepotential sowie sein inneres Wissen nutzen zu können
Erkenntnis der Natur- und Schöpfungsgesetze
Wegführung der Lebensbewältigung und Lebensbetrachtung
Klarheit im Bewusstsein – Meditation und Atem
Förderung der Achtsamkeit und Wahrnehmung der Gedanken
Förderung der eigenen Entwicklung und geistigen Evolution
Förderung der Intuition und Kreativität
Geistige Möglichkeiten erkennen und anwenden
Erkenntnis der ideologischen Gesellschaftssysteme
Bewusstseinserweiterung der menschlichen Lebenssphäre
Erkennen der Vielfalt und der hoch differenzierten Biosphäre
Vita Amoris ist eine Vernetzung von Menschen, Weiber und Männer, die politisch und konfessionell unabhängig sind. Alle bewussten und beseelten Menschen sind berufen, das Geistige in der Welt in die materialistische Menschheit hineinzutragen.
Intelligenz ist charakterisiert durch die natürliche Unfähigkeit, das Leben zu verstehen.
